Warning: Use of undefined constant FORMATTER_UNKNOWN - assumed 'FORMATTER_UNKNOWN' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/ud06_206/html/wikka.multi.1.1.6.6/libs/Wakka.class.php on line 1572

Welcher Plot wird mir begegnen? #


zurück zu Unser Spiel

In unserem Spiel geht es natürlich auch um Plot, die Arten werden nach der Häufigkeit absteigend aufgelistet.

Persönlicher Plot #

Persönlicher Plot gestaltet sich auf zwei Ebenen:
von der Rolle ausgehend
Jegliche Form der Interaktion der Rolle mit anderen kann plotgenerierend sein. Unser Wunsch ist es, dass sich die Spieler mit ihren Rollen zum Mittelpunkt des Spiels machen, sich selber kreativ als Plotgegenstand einbringen und freudig das Spiel mit anderen Rollen suchen. Nichts ist ein intensiveres Spielerlebnis, als den Einblick in das Denken oder Fühlen eines anderen Charakters zu gewinnen. Diese Erlebnisse bleiben jahrelang lebendig und machen Vampire im Kern aus. Voraussetzung dafür ist natürlich eine interessante Rolle mit Ecken und Kanten und ein offenes Zugehen auf andere Rollen.
zur Rolle hinführend
Über Bedürfnisse, Wünsche und Ängste der Charaktere kann die Sl Plot generieren, der genau auf diese individuellen Punkte abzielt. Hier kommt dann natürlich der Aspekt des persönlichen Horrors zum Tragen. Diese Form des Plots ermöglicht eine hohe Charakterentwicklung, wenn diese in ihrer Darstellung etwas durchdacht ist, ist es für andere Rollen eine wahre Freude, so etwas zu beobachten.

Domänenplot #

Plot, mit dem vorrangig die Spieler einer Spielrunde spielen, kann als Domänenplot bezeichnet werden. Dazu gehört natürlich das Spiel um Macht, Intrige zwischen den Machtträgern und das Lösen von regionalen Problemen. Entgegen der langläufigen Meinung Mancher, muss dieser Plot nicht alle Lakaien eines Fürsten zusammenrotten und gegen einen großen Feind ins Felde schreiten lassen, sondern im Idealfall die tapferen Streiter in mehrere Lager spaltet und somit wieder Plot auf der persönlichen Ebene generiert.

Überregionaler Plot #

Als Domäne existiert man nicht alleine im Luftleeren Raum, es gibt noch andere, die eventuell friedlich oder aber auch feindlich gesonnen nebeneinander existieren. Manche Probleme lassen sich nicht alleine löse und andere Probleme kommen nur, weil man eben nicht alleine im Luftleeren Raum existiert.
Kurz um: Wir spielen in einer Chronik, mit 7 anderen Städten, das merkt man im Spiel auch.


There are no comments on this page. [Add comment]

Page was generated in 0.0155 seconds