Warning: Use of undefined constant FORMATTER_UNKNOWN - assumed 'FORMATTER_UNKNOWN' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/ud06_206/html/wikka.multi.1.1.6.6/libs/Wakka.class.php on line 1572

Wie erstellt man einen Charakter? Ganz allgemein. #


zurück zu Unser Spiel

Die beste Antwort auf diese Frage: Zusammen mit der Sl.

Aber damit du einen Überblick über wichtige Themen der Charaktererschaffung bekommst ist es wichtig, einige Dinge im Vorfeld zu überlegen.

Jeder gute Charaktererschaffung beginnt damit, dass man den Menschen konstruiert, der vor dem Vampir war. Hilfe dazu können verschiedene Charakterfragebögen bieten. Es wird in solchen Bögen meist gefragt, wie das Verhältnis des Charakters zu seinen Eltern war, welche Schulbildung er hat, ob er beliebt war und noch mehr Dinge dieser Art.

Werte sind was Nettes, das ganz ohne Frage. Allerdings bleibt es in unseren Augen bei dieser Nettigkeit. Wichtiger ist uns die Tiefe des Charakters. Hilfe hierfür bilden zum Beispiel die Überlegung von Ängsten und Zielen.

Einige Anregungen:
Mögliche ZieleMögliche Ängste
Freunde findenAußenseiter in der Gesellschaft zu sein
sesshaft werdenVernichtung
Einfluss gewinnenVersagen, Spott
jemand in die Pfanne hauenSicherheiten verlieren
Erzeuger findenFreunde verlieren
Auftrag von irgendwem ausführenGhul wird weggeschnappt werden
Abhängigkeit von unsympathischen Zeitgenossen
Geheimnis wird verraten

Einige wichtige Fragen, die gerne vergessen werden:
- wie verdient der Char sein Geld?
- was tut er zwischen den monatlichen Sessions?
- hat er Feinde?
- hat er Freunde?
- Hobbies?
- Interessen?
- wie muss jemand sein, der den Charakter begeistert?
- welches Verhalten ist für den Char verabscheuungswürdig?
- welche Art von Musik, Filmen und Bücher würde der Charakter bevorzugen?
- was macht dem Charakter Freude?

There are no comments on this page. [Add comment]

Page was generated in 0.0180 seconds