Warning: Use of undefined constant FORMATTER_UNKNOWN - assumed 'FORMATTER_UNKNOWN' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/ud06_206/html/wikka.multi.1.1.6.6/libs/Wakka.class.php on line 1572

Anam Cara #

Neonat der Gangrel #

Gespielt von Kerstin B.

text

"Man kennt nur die Dinge, die man zähmt", sagte der Fuchs. "Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!"

"Was muß ich da tun?" sagte der kleine Prinz.

"Du mußt sehr geduldig sein", antwortete der Fuchs.


aus: Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Eine Zeit lang, war ich nicht im Land. Es war eine gute Zeit. Eine gute Zeit, die einer schlechten folgte, so wie immer gutes auf schlechtes folgt und weniger schönes auf den Glanz folgen wird, der sich manchmal in deinen Augen spiegelt. Ich dachte nicht, dass ich zurückkehren würde. Doch ein unsteter Charakter wird nie wirklich voraussagen können, was er wirklich tut. Ein Wanderer wird wieder wandern, auch nach dem er dachte, dass Haus, dass er sich errichtet hat, würde ihn zum Bleiben einladen. Es gab viele Häuser. An vielen Orten. Und doch wandte ich mich ab, ohne nochmal zurück zu sehen. Nur Irland vergesse ich nicht. Nicht den Hort und nicht die, die mir lieb und teuer sind. Wir begegnen uns... Ich kehrte mich also wieder zurück nach Deutschland, um hier eine Weile, recht unstet herum zu reisen. Jetzt bin ich in Regensburg. Oder sagen wir, ich treibe mich zumindest in der näheren / ferneren Umgebung herum. Ich werde sehen, ob sich auch hier ein 'Haus' errichten lässt, dass mich eine Weile halten mag...

GENTLE WHEN STROKED, FIERCE WHEN PROVOKED - Inschrift auf einem altirischen
Königswappen


 



List of All Categories:
Regensburger Charakter
Charaktere
KatAnamCara

There are no comments on this page. [Add comment]

Page was generated in 0.0232 seconds